Hendrick's Gin - Der Gin aus der Apothekerflasche

Auf jeder Flasche Hendricks Gin ist zu lesen „Est. 1886“. Die Apothekerflasche mit dem altertümlich anmutenden Etikett wirkt so, als sei sie tatsächlich in dem Jahr entworfen worden, in dem Märchenkönig Ludwig der Zweite von Bayern im Starnberger See ertrank. Tatsächlich aber bezieht sich diese Jahreszahl auf die Gründung der ersten Brennerei der Mutterfirma William Grant. Hendricks Gin ist dagegen erst seit dem Jahr 2000 auf dem Markt und hat sich trotzdem bereits in die erste Reihe der großen Namen in der Welt des Gin katapultiert.

As british as possible...

Das Besondere an Hendricks Gin sind vor allem die in ihm enthaltenen Essenzen von Gurke und Rosenblättern. Beide Aromen zählen nicht zu den typischen Botanicals eines London Dry Gin. Gleichwohl ist gerade diese Geschmackskombination einem besonders britischen Moment in der jüngeren Gingeschichte zu verdanken. Ende der Neunzigerjahre war ein Masterblender von William Grant namens David Stuart bei Janet Sheet Roberts eingeladen, die ihrerseits eine Enkelin von Firmengründer William Grant war. In ihrem Rosengarten ließ sie Gurkensandwiches und Gin reichen. Hieraus entstand die später durch Lesley Gracie und John Ross weiterentwickelte Idee, einen Gin zu kreieren, der die Aromen von Gurke und Rosenblättern in sich vereinigt: Der Hendricks Gin war geboren…

Gin mit Gurke - am besten mit Hendrick's Gin

Wie gut gerade Gurke als Beigeschmack zu einem guten Gin passt, wird besonders im Gin Tonic deutlich. Hier reichen die neueren Varianten von einer einfachen Gurkenscheibe bis zu einem ausgewogenen Mischverhältnis von Eiswürfeln und Gurkenstücken im Glas. Jenseits seiner speziellen Aromen finden sich im Hendricks Gin aber auch üblichen Verdächtigen unter den Botanicals wie Wacholderbeeren, Engelwurz, Koriandersamen, Orangen- und Zitronenschalen sowie Pfefferbeeren, Schafgarbe, Kümmel und Holunder. Fakt ist: wer in Sachen Gin mitreden möchte, muss Hendricks Gin mindestens einmal getrunken haben (um ihn anschließend in aller Regel zu vergöttern).

Hendrick's Gin günstig online kaufen

Hendrick's Original Gin, 70cl
8.867 Bewertungen
Hendrick's Original Gin, 70cl*
  • Kein anderer Gin schmeckt wie Hendrick’s, weil kein anderer so hergestellt wird wie Hendrick’s. Hendrick’s Gin ist mild und mit dezenten Geschmacksnuancen wie erfrischenden Rosenblatt- und Gurkenessenzen versehen, die sich perfekt ergänzen.
  • Er eignet sich ideal für den klassischen Gin Tonic, garniert mit der für Hendrick’s typischen Gurkenscheibe. Hendrick’s bietet sich hervorragend für Gin-Kreationen ganz nach dem eigenen Geschmack an: Serviere deinen Gästen im eigenen Wohnzimmer oder Garten einen erfrischenden Mix aus verführerischen Aromen und zaubere herrliche Cocktails wie einen Hendrick’s Martini oder Hendrick’s Negroni.
  • Ein ganz besonderer Tropfen für ganz besondere Abende! Ob beim Picknick, auf einer Gartenparty oder einer Soirée – mit dem vielfältigen Gin-Angebot von Hendrick’s beeindruckst du deine Gäste zu jedem Anlass.
  • Mit Hendrick’s als Gastgeschenk ist jedem Gin-Fan eine besondere Freude gemacht. Die klassischen und doch unverkennbaren Flaschen von Hendrick’s sind eine Bereicherung für die Hausbar von Gin-Liebhabern, Cocktail-Experten und Hobby-Barkeepern.
  • Der Gin von Hendrick’s ist unvergleichlich erfrischend und bereichert mit seiner köstlichen Blumennote jeden Gin-Cocktail, ganz gleich, zu welchem Anlass er gemixt wird.

Tonic Water Empfehlung für Hendrick's Gin

Welches Tonic Water zum Hendrick's Gin?

* Affiliatelink: Wenn du über einen solchen Link ein Produkt bestellst, bekommen wir dafür eine Provision vom Verkäufer. Für dich entstehen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten. Letzte Aktualisierung der angezeigten Preise auf dieser Seite am 12.02.2023 um 05:05 Uhr