Tanqueray Gin
Angebot Tanqueray London Dry Gin (1 x 1 l)
(199)

Der Tanqueray London Dry Gin zählt nicht nur zu den besseren Premium-Gins, sondern gehört auch zu den altehrwürdigen Sorten seiner Art. Denn bereits von 1830 an wurde bei Tanqueray zunächst in London und dann im schottischen Cameronbridge Gin hergestellt. Worin aber unterscheidet sich der Tanqueray London Dry Gin von anderen Gins?

Ein Klassiker mit viel Geschmackspotenzial

Die typische grüne Flasche des Tanqueray London Dry Gin wurde in optischer Hinsicht schon vielen Vergleichen unterworfen. Mal ist dabei von einem dreiteiligen Cocktail-Shaker die Rede dann wieder von einem historisch anmutenden Hydranten. In jedem Fall sind die Flaschen des Tanqueray London Dry Gin ein echter Hingucker in jeder Bar. Geschmacklich handelt es sich um einen äußerst bodenständig ehrlichen Gin: man spürt erst den Alkohol, dann kommt der Wacholder und schließlich im letzten Abgang auch die Vielzahl anderer Botanicals wobei Limettenschale klar hervor sticht

Andere Mischung - anderer Gin

Im Zuge des Gin-Hypes der letzten Jahre ist auch Tanqueray nicht umhin gekommen, das eine oder andere geschmackliche Experiment zu wagen. Heraus gekommen sind dabei aber neue Sorten wie etwa Tanqueray Rangpur. An der Original-Rezeptur des Tanqueray London Dry Gin wurden dagegen keine Veränderungen vorgenommen. Noch immer sind in ihm neben Wacholder, Koriandersamen und Süßholz auch Cassiarinde, Zimt, Angelikawurzel sowie Zitronen- und Orangenschalen enthalten. Dank vierfacher Destillation werden all diese Geschmäcker in einzigartiger Weise für den Tanqueray London Dry Gin herausgearbeitet und in ihm konserviert. Dank seiner starken Aromen hält Tanqueray London Dry Gin im Gin Tonic auch besonderes bitteren und stark gesüßten Tonic Waters wie etwa Schweppes stand, macht sich aber auch hervorragend in Gimlets sowie Basil und Rosmarin Smashes.

  • Herkunft:
    England
  • Alkoholgehalt:
    47,3 % Vol
  • Botanicals:
    u.a. Wacholderbeeren, Lakritze, Koriandersamen und Angelikawurzel

Tanqueray Gin günstig online kaufen

Angebot
Tanqueray London Dry Gin (1 x 1 l)
199 Bewertungen
Tanqueray London Dry Gin (1 x 1 l)
  • Ein vielfach preisgekrönter Gin für einen perfekt ausbalancierten Gin Tonic und eine exzellente Basis für Cocktails.
  • Von den besten 50 Bars der Welt zur Nummer Eins der trendigsten Gins erwählt.
  • Die perfekte Ausgewogenheit von vier Botanicals - Wacholder, Koriander, Angelika und Süßholz - bieten die klassische Basis für Cocktails
  • Unverwechselbare Aromen, die Sie am besten mit Tonic, viel Eis und einer Zitronenspalte genießen
  • Der ultimative G&T, ideal als Geschenk, für Partys sowie für den Genuss mit Freunden und Familie.

Tonic Water Empfehlungen

Welches Tonic Water zum Tanqueray Gin?

Aufgrund seines weichen Grundtons verträgt sich der Monkey 47 Dry Gin sowohl mit herberen als auch geschmacklich süßeren Tonic Waters. Hier sind einige Vorschläge: