Gin Sul
Gin Sul

[AMAZONPRODUCTS asin=“B00KB4OSFS“]

Der Wunsch nach südlicher Sonne kann an regennassen Tagen in Hamburg übermächtig werden. Solcherlei Sehnsucht wurde schon auf unterschiedlichste Weise Ausdruck verliehen. Manchmal gelingt dabei etwas Großes wie der Gin Sul.

Obgleich seine jungen Wurzeln in Norddeutschland liegen, ist er geschmacklich voll und ganz seiner Wahlheimat Portugal verschrieben. Er ist der trinkbare Beweis, dass Weichheit nichts mit fehlendem Charakter zu tun haben muss, sondern auf klarem Wasser aus der Lüneburger Heide basieren kann.

Alles Ton in Ton

Beim Öffnen einer Flasche Gin Sul treten die klassischen Aromen eines guten Gin unmittelbar in der Nase hervor. Eleganter Bio-Wacholder mischt sich mit exotisch anmutendem Koriander, Zimt und Lavendel. Hinzu treten Piment sowie Rosmarin und vor allem der Duft nahezu überreif anmutender Zitronen.

Trotz der starken Kontraste entsteht ein stimmiger und samtweicher Gesamtgeschmack der sich sowohl pur genießen lässt als auch viel Bandbreite im Hinblick auf das Vermischen mit den unterschiedlichsten Tonic Waters bietet. Doch nicht nur die Aromen harmonieren erstaunlich gut Ton in Ton sondern auch der Gin Sul als solcher ist darin abgefüllt.

In der Tradition der klassischen Genever

Denn anders als die Vielzahl neuer Ginsorten der letzten Jahre wird Gin Sul nicht in der Glasflasche ausgeliefert, sondern liebevoll in altertümlich anmutenden weißen Tonflaschen abgefüllt. Schon der Urvater des Gin, der holländische Genever, wurde früher bevorzugt in Tonflaschen verwahrt. Diese ehrwürdige Tradition lässt der Gin Sul wieder aufleben.

Vor Licht und schnellen Temperaturschwankungen sicher verwahrt werden so die feinen Aromen im Gin Sul besser geschützt. Und je mehr sich die Flasche dem Ende zuneigt, desto näher kommt man auch jenem unübersetzbaren Ausdruck portugiesischer Sehnsucht namens Saudade. Denn im Gin Sul findet dieses typisch portugiesische Lebensgefühl seinen zu Flüssigkeit gewordenen Ausdruck.

  • Herkunft:
    Hamburg, Deutschland
  • Alkoholgehalt:
    43% Vol
  • Botanicals:
    u.a. Bio-Wacholder, Koriander, Zimt, Lavendel, Piment, frischer Rosmarin und Labdanum-Zistrose

Gin Sul günstig online kaufen

Tonic Water Empfehlungen

Welches Tonic Water zum Gin Sul?